VfB III: Unentschieden gegen Bülse

Im ersten Spitzenspiel der noch jungen Saison trennte sich der Tabellenführer aus Gelsenkirchen gegen den Tabellenzweiten mit 2:2.

Der VfB hatte im ersten Durchgang sichtliche Probleme mit dem schwarzen Untergrund, was der Gastgeber zu nutzen wusste. Nach einer Viertelstunde ging Bülse bereits mit 1:0 in Führung und hätte diese auch noch ausbauen können. Mit zunehmender Spieldauer fand die Dritte aber immer besser ins Spiel.

Im zweiten Durchgang belohnte sich Kirchhellen dann für das bessere Spiel. Niclas Gertz setzte sich über rechts durch und flankte perfekt auf Fredde Schulte-Terhusen der souverän einköpfte. Die letzten zehn Minuten sollten es dann aber nochmal in sich haben. Kirchhellen ging bis zu dem Zeitpunkt verdient durch Schulte-Terhusen mit 2:1 in Führung. Danach pfiff der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter an Christoph Voßbeck nicht und entschied kurz danach nochmal auf Freistoß für Bülse in Nähe der Mittellinie. Aus gut 40 Metern verwandelte der Bülser Spieler diesen direkt ins lange obere Eck zum 2:2. Eine klare Behinderung unseres Torwarts übersah der Unparteiische leider ebenfalls. Kurz danach war das Spiel dann beendet.

Tore: Schulte-Terhusen (2)