VfB IV - Glückauf Hüllen 2:2

Es war das letzte Heimspiel für die Vierte Mannschaft in dieser Saison. Kalle Lohmann und Frank Janinhoff, welche den berufsbedingt ausfallenden Benedikt Lanfermann vertraten, stellten die Mannschaft vorerst defensiv ein. Nach dem 8:1 im Hinspiel ging man mit großem Respekt in dieses Spiel.

Hüllen ist Tabellenführer und mit bereits über 100 geschossenen Toren vorne brandgefährlich. Nach 30 Sekunden war es dann fast so weit. Hüllen legte los wie die Feuerwehr, der Angreifer verzog aber etwas und der Ball trudelte am Tor vorbei. Kirchhellens Hintermannschaft war nun wach. Man machte die Räume eng und Hüllen fand vorerst kein Mittel. Nach 15 Minuten war es dann jedoch so weit. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte war der Hüllens Stürmer eher am Ball, legte quer und sein Sturmpartner musste nur noch einschieben. 5 Minuten das gleiche Spiel. Langer Ball, quer gelegt, 2:0 für Hüllen. Die darauffolgende Aktion hätte das Spiel schon entscheiden können. Nach Foulspiel an Hüllens Stürmer entschied der souveräne Schiedsrichter auf Elfmeter. Dieser wurde jedoch vergeben. Aus dem Nichts folgte der Anschlusstreffer. Christian Schumann setzte sich auf der linken Seite durch und legte im Sechzehner quer. Stürmer Thorsten Ridder brauchte nur noch einzuschieben. Nur noch 1:2. Die Vierte witterte die Chance, dass hier doch noch was gehen könnte. Doch die letzten zwanzig Minuten in dieser ersten Halbzeit hatten nur noch wenig mit Fußball zu tun. Es gab viele gelbe Karten wegen unnötigen Fouls und Meckereien.

Nach der Halbzeit stand Hüllen tief und war auf Konter aus. Niklas Miermann vereitelte mit mehreren Glanzparaden die Vorentscheidung. Auch ein indirekter Freistoß wurde auf Hüllens Seite nicht genutzt. Und so ist es im Fußball. Machste die Dinger vorne nicht, bekommst du sie hinten rein. Niklas Miermann brachte den letzten Freistoß aus dem Halbfeld in Hüllens Strafraum. Grewer verlängerte mit dem Hinterkopf und Christian Schumann erzielte das viel umjubelte 2:2 in der 92. Minute. Ein klasse Spiel der Vierten. Bis zum Ende gekämpft und verdient einen Punkt erobert.

VfB Kirchhellen: N. Miermann, F. Miermann, Heisterkamp, Schumann, Kosse, Ridder, Peter, Grewer, Große-Kreul, M. Miermann, Börmann, Czarnietzki, Borgmann

Torschützen: Ridder (25.), Schumann (92.)