VfB IV schlägt 59ers 3:0

Die Vierte bestritt bereits am Donnerstag ihr Nachholspiel gegen die 59’ers aus Horst. Kirchhellen wollte direkt zu Beginn zeigen, dass die Punkte heute an der Loewenfeldstraße bleiben. Doch die Mannschaft spielte zu nervös und so wurden viele Bälle unnötig verloren oder zu ungenau abgespielt.

Das Trainerduo Lanfermann/Janinhoff predigte vorm Spiel, die Flankenbälle von außen nicht nur hoch, sondern auch mal stramm und flach in die Mitte zu bringen. Und das war der richtige Ratschlag des Trainergespanns. Ben Dickmann konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und brachte den Ball flach und stramm vors Tor. Und wie so oft, irgendeiner hält schon seinen Fuß rein. So brachte ein Eigentor die Führung für die Vierte. Kirchhellen erspielte sich noch mehrere gute Chancen, so waren Borgmann, Ridder und Dieckmann aber erfolglos.

In der 37. Minute konnte Lucas Kosse dann auf 2:0 erhöhen. Nach einer Standardsituation aus dem Halbfeld wurde der Ball von Thorsten Ridder verlängert. Kosse nahm den Ball an und beförderte den Ball ins Netz.

Mit der 2:0 Führung ging die Mannschaft in Halbzeit. Horst hatte bis dato keine wirkliche Torchance und Aushilfstorwart Boris Bogdahn brauchte nicht eingreifen.

Mit der Führung im Rücken, wollte die Mannschaft in der 2. Halbzeit schnell den Deckel drauf machen. Horst kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte, doch die Vierte vergab einige gute Möglichkeiten. So konnten Kosse, Dieckmann, Janinhoff oder Börmann den Ball nicht im Tor unterbringen.

Durch vier Wechsel auf Kirchhellener Seite, ging der Rhythmus verloren. Horst war jedoch auch nicht mehr wirklich gefährlich und das Spiel lief so vor sich hin. Kurz vor Schluss legte Henner Vosbeck noch einmal für Ridder auf. Der Stürmer nahm den Ball im 16’er an und versenkte den Ball mit der Pike im unteren Toreck.

Verdienter Sieg für die Vierte, obwohl das Spiel nicht gut war.

Es spielten:

Bogdahn, Deffner, Steinmann, Heisterkamp, Ridder, Spickenbaum, Dieckmann, Kosse, Borgmann, Weisflog, Börmann, Vosbeck, Hetkämper-Flockert, Peter