VfB-Reserve kassiert 8:0-Klatsche

Zu diesem Ergebnis fallen einem nur wenige Worte ein: Der Auspuff trat am vergangenen Sonntag, 16. September, beim bis dahin ungeschlagenen Gegner Eintracht Gelsenkirchen an. Endlich will sich der Aufsteiger für die zuletzt guten, aber erfolglosen Partien belohnen und zumindest einen Punkt abholen. Anstelle eines Wunders folgt jedoch eine Blamage.

Eine 8:0-Niederlage kann man nicht schönreden. Die VFB-Elf ist in allen Belangen unterlegen, was nicht an einer überaus starken Spielleistung der Gastgeber lag. Die Kirchhellener machen es dem Gegner leicht. Offensiv häufen sich katastrophale Fehlpässe, defensiv kommen die Jungs in keine Zweikämpfe, schauen zu und werden schlichtweg vorgeführt.

So ist es nicht verwunderlich, dass es zur Halbzeit 4:0 für Eintracht steht.

Die Halbzeitansprache von Trainer Markus Schneider soll vor einem Desaster bewahren. Immer wieder betont er, dass nicht einmal 5-Meter-Pässe ankommen. Der Auspuff zeigt bei Weitem nicht das, was er draufhat und unter der Woche in Trainingseinheiten abliefert.

In der zweiten Halbzeit wird es stellenweise besser, die Zweitvertretung des VFB spielt auch die ein oder andere Chance heraus. Doch alles bleibt erfolglos und vorm eigenen Kasten haben die Gegner weiterhin leichtes Spiel – mit Kirchhellener Begleitschutz. Torwart Boris Bogdahn war an diesem Sonntag ganz klar die ärmste Person auf dem Platz.

Die Tore fielen in der 12., 23., 38., 41., 52., 70., 75. (Elfmeter) und 80. Spielminute.

Diese Niederlage muss die Mannschaft nun schnell aus den Köpfen kriegen und weiterhin selbstbewusst agieren. Denn an diesem Sonntag siegte keine überstarke Kreisliga A-Mannschaft aus Gelsenkirchen, sondern verlor eine Kirchhellener Truppe, die gewiss andere Qualitäten an den Tag legen kann.

Aufstellung: Bogdahn – Weßelborg, Dietz, Bußmann, Voßbeck (65. Burghardt)– Winterkorn, Steinkamp, Berghof, Zanni (46. Voßbeck), Knipping (35. Laugisch) - Vittori