VfB-Tage 2018 präsentierten sich bei bestem Fußballwetter

2.160 Minuten Fußball, über 380 Tore, 32 Teams, über 400 Teilnehmer und unzählige gute Gespräche rund um den Ball sind ein durchaus positives Fazit der 32. VfB Tage in Kirchhellen. Dank der Unterstützung der Sparkasse Bottrop,  Zweirad Fiele und unseren immer unermüdlichen Helfern, angefangen von der Jugendabteilung bis hin zu den Alten Herren, ist es dem VfB Kirchhellen wieder einmal gelungen einen Fußball-Event zu veranstalten, dem es an nichts gefehlt hat.

32 Hobbymannschaften, Familienteams und Kegelklubs aus Kirchhellen und dem Umland haben den Weg auf die Anlagen des VfB Kirchhellen gefunden. Gespielt wurde in vier Gruppen mit je acht Mannschaften auf dem Rasenplatz und im Wohnzimmer des VfB, dem neuen Kunstrasenplatz. Neben den zahlreichen guten und spannenden Spielen gab es reichlich Gelegenheit bei einem kalten Getränk Freunde zu treffen und das ein oder andere gute Gespräch zu führen.

In der Cafeteria gab es eine riesige Auswahl an Torten und Kuchen, die allesamt von den Müttern und wohl auch dem ein oder anderen Vater gebacken und dann dem VfB gespendet wurden. Dafür an dieser stelle noch einmal unseren herzlichsten Dank. Wem mehr nach deftig war, der bekam neben Standardfrikadelle und Currywurst-Pommes rot/weiß leckere Spießbratenbrötchen, Haxen, Schnitzel und Hähnchen von der Stange.

Fußball gespielt wurde natürlich auch. Nach 112 teilweise hart umkämpften Vorrundenbegegnungen hat sich letztlich das Team der Beckerburschen in einem spannenden Finale gegen die Truppe des AlpinCenter Bottrop durchgesetzt. Gefolgt von den Kastenkillern und dem DC Nur die Harten gehen zum Darten auf den Plätzen 3 und 4.

Als Organisatoren danken wir an dieser Stelle allen Teams, Fans und unseren Helfern für ihr abermals fantastisches Engagement an den zwei tollen Tagen, ohne dem ein Event so nicht durchführbar wäre. Und wie heißt es so schön beim Fußball: nach dem Spiel ist vor dem Spiel und nach dem Event ist vor dem Event. Mit dem Oktoberfest am 02.10. (in Kooperation mit der KLJB Kirchhellen) und dem VfB Karneball wollen die nächsten Veranstaltungen geplant werden, bevor wir wieder aufrufen zu den VfB-Familien-Tagen 2019.

Fotos findet ihr in unserem Fotoalbum