VfB trennt sich von Hoffmann und Wisniowski - Maslon übernimmt

VfB Kirchhellen trennt sich von Marko Hoffmann und Sascha Wisniowski

Bartosz Maslon und Michael Terwellen übernehmen für drei Spieltage

Nach 29 Spielen, 34 Punkten und einem Torverhältnis von 45:64 zog der VfB Kirchhellen die Notbremse. Drei Spiele verbleiben dem Tabellenzwölften der Bezirksliga Staffel 9, um den Klassenerhalt zu schaffen: beim SC Hassel (10. Platz), gegen Stuckenbusch (17. Platz) und gegen DJK Wattenscheid (14. Platz).

Die Verantwortung dafür übernehmen zwei bekannte Gesichter: Bartosz Maslon und Michael Terwellen führten im Mai 2019 den VfB Kirchhellen nach zwei Meistertiteln in die Bezirksliga. Am kommenden Sonntag kehren sie nahezu genau nach vier Jahren zu der Spielstätte zurück, auf der die Aufstiegsfeier nach einem dramatischen Sieg gegen Eintracht Gelsenkirchen stattfand. Am Lüttinghof in Gelsenkirchen gastiert der VfB beim ebenfalls abstiegsbedrohten SC Hassel, der mit vier Punkten Vorsprung gegenüber dem VfB auf Rang 10 der Tabelle steht.

„Nach den beiden Unentschieden der jüngsten Spieltage bei RWT Herne und gegen VfB Günningfeld möchten wir einen Weckruf für die Mannschaft stellen. Wir erhoffen uns neue Reize und Impulse durch diese Entscheidung“, begründet VfB-Chef Georg Garz den Wechsel kurz vor dem Saisonfinale.

„Das Trainerteam Maslon und Terwellen hat einen klaren und zweifelsfreien Auftrag erhalten: Klassenerhalt in drei Partien! Sie sollen aus der Mannschaft noch mehr Potenzial rauskitzeln. Herz, Lust und Leidenschaft müssen sich von der Seitenlinie auf den Platz übertragen!“, erhofft sich Garz für die Restsaison.

Für ihr beispielloses Engagement sprach der Vorsitzende Marko Hoffmann und Sascha Wisniowski seinen Dank aus und wünscht ihnen für ihr weiteres Vorhaben viel Erfolg. Beide Übungsleiter waren in der vergangenen Woche als zukünftige Trainer beim FC Fortuna Bottrop vorgestellt worden.

Vergangenen Donnerstag stellte der VfB Kirchhellen das Trainerteam für die Saison 2023/24 vor: Martin Strötzel (SV Schermbeck) und Tunahan Terzi (TuS Gahlen) starten am 1. Juli beim VfB Kirchhellen.