VfB I verliert Spitzenspiel

Am vergangenen Sonntag traf der VfB mit Beckhausen auf einen direkten Mitkonkurrenten. Das Spiel ging mit 1:2 verloren.

Der VfB erwischte keinen guten Tag. Zwar hatte der VfB deutlich mehr Ballbesitz, schaffte es aber nicht gefährliche Situationen zu kreieren. Ganz im Gegenteil: Man lief immer wieder in die Konter des Gegners hinein. In der ersten Halbzeit hatte fast nur Beckhausen gefährliche Torchancen. Kurz nach der Halbzeit fiel dann das durchaus verdiente 0:1 für Beckhausen. Nach einem langen Ball setzte sich der Stürmer durch und erzielte mit einem Traumschuss in den Winkel die Führung. 20 Minuten später die gleiche Aktion noch einmal und es stand 0:2.

Erst danach schaffte es der VfB sich Torchancen zu erspielen, die der gute Torhüter der Gäste alle halten konnte. Erst mit dem Abpfiff konnte Max Bertlich nach einer Ecke auf 1:2 verkürzen.

Alles in allem eine verdiente Niederlage und ein erster Dämpfer für den VfB. Lange Zeit zum Ärgern hat der VfB nicht, da es am nächsten Freitag schon im Ortsderby gegen Grafenwald geht. Anstoß in Grafenwald ist um 19 Uhr.