Vorsprung ausgebaut

Sorgte kurz vor Schluss für den Siegtreffer: Dr. Stefan Kahnert

Am 6. Spieltag hat die erste Mannschaft erneut gewonnen und bleibt mit nun 18 Punkten an der Tabellenspitze. Der Vorsprung vor dem Zweiten Eintracht Erle ist nun auf vier Punkte angewachsen und somit kommt es am nächsten Wochenende zum absoluten Topspiel in der Kreisliga A, wobei selbst bei einer Niederlage der VfB weiter ganz oben stehen würde.
Gegen den SC Schaffrath gelang mit einem 3:2 zwar der nächste Sieg, mit Ruhm bekleckert haben sich die Maslon-Mannen dabei jedoch nicht. Nachdem es zur Halbzeit noch sehr gut aussah und der Gastgeber nach Toren von Max Bertlich (Freistoßfackel aus 25m, 9 Min.) und Lars Jenke (25.) souverän führte und das Spiel absolut in der Hand hatte, gelang den Gelsenkirchenern kurz nach der Halbzeit der Ausgleich (47. / 57.). Beiden Treffern waren individuelle Fehler der Kirchhellener vorausgegangen und dies sorgte für eine zunehmende Nervosität beim Spielaufbau, wodurch das Spiel lange Zeit auf Messers Schneide stand. Joker Stefan Kahnert war es dann 10 Minuten vor dem Spielende, der mit seinem Treffer nach starker Vorarbeit von Fabian Mohs für die Erlösung sorgte. Die Schaffrather öffneten danach ihre Deckung, doch der VfB konnte keine der sich nun ergebenden Chancen nutzen. Die weiße Weste ist durch die beiden Gegentore zwar etwas befleckt, wichtiger sind aber die drei Punkte, die vor dem Spitzenspiel den VfB in eine komfortable Lage bringen.
Nächsten Sonntag alle Mann nach Erle!!!

VfB:
Groß, Schlak, Bertlich, T. Kleine-Wieskamp (52. Mettler), Baßenhoff, Thimm, Markmann, Flockert (52. L. Kleine-Wieskamp), Jenke, Isaias (56. Kahnert), Mohs