Zweite: Erneute Punkte im Topspiel

Im Duell gegen den Viertplatzierten Spvgg Erle 19 konnte die 2. Mannschaft die drei Punkte im Dorf behalten.
Kirchhellen brauchte einige Zeit um sich zu strukturieren, ungewöhnlich viele Ballverluste im Mittelfeld ermöglichten es nicht ein anständiges Spiel aufzuziehen. Erle hingegen konnte einen dieser Ballverluste zum 0:1 ausnutzen.

Dies war der nötige Weckruf um endlich aufs Gas zu drücken. Bereits zwei Minuten später glich Bomber Gianluca Vittori nach hervorragender Vorarbeit durch Weßelborg und Zanni zum 1:1 aus.

Der angriffslustige und laufstarke Spielstil der Erler zehrte in der zweiten Halbzeit spürbar an den Kräften. Kirchhellen hatte es zunehmend leichter das Spiel zu lenken und gefährliche Angriffe zu starten. In der 58. Min konnte Vittori mustergültig auf Zanni in den Sechzehner durchstecken welcher keine Mühe hatte zum 2:1 Endstand einzuschieben.

Kirchhellens kämpferische Spielweise und Keeper Bogdahn konnten in den letzten Minuten die drei Punkte an der Loewenfeldstraße halten!