Zweite fährt wichtigen Dreier ein

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Ellinghorst musste die Zweite gegen Eintracht Erle unbedingt drei Punkte einfahren um wieder auf Kurs zu kommen. Glücklicherweise konnte dies auch gelingen.

Bereits in der ersten Minute konnte Neuzugang Winterkorn die Führung für die Zweite erzielen, eine Balleroberung 30m vor dem Tor konnte er mustergültig in der langen Ecke unterbringen. Allerdings konnte Winterkorn nur noch 9 min weiter spielen ehe er verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Das 0:2 konnte Dickmann nach einer starken Aktion von Zanni erzielen, somit war die Althoff Truppe souverän auf Kurs. In der 30. Min war es Zanni persönlich der einen Elfmeter unhaltbar im Netz verwandelte. (0:3)

Auch nach dem Halbzeitpfiff wurde nicht locker gelassen und Zanni konnte durch einen weiteren Elfmeter den Doppelpack perfekt machen. (0:4) Einen kleinen Dämpfer gab es in der 53. als ein Erler einen Freistoß aus 20m unhaltbar verwandelt konnte. (1:4) Dennoch spielte die Zweite unbeirrt weiter und konnte erneut durch Dickmann, der ein super Startelfdebut ablegte, auf 1:5 erhöhen.

Im Anschluss war Erle in der Lage, erneut durch einen Standard (Ecke), das Ergebnis zu verkürzen (2:5). Zum Abschluss hatte Zanni sogar noch die Möglichkeit, erneut durch einen Elfmeter, das Ergebnis weiter hoch zu schrauben, doch sein dritter Elfmeter war leider zu viel des Guten und landete über dem Tor.

Alles in Allem war es eine super Mannschaftsleistung und ein wichtiger Sieg, sowohl für die Tabellensituation als auch für die Stimmung.

Aufstellung: Bogdahn, Flentje, Ziegler, Hemming, Lettau, Vossbeck, Lux, Zanni, Berghof, Winterkorn, Dickmann

Bank: A.Becker, Möllmann, Peter, Schafeld, Knipping, Dietz