A-Jugend bleibt oben dran

Bei eisigen Temperaturen konnte die ersatzgeschwächte A-Jugend auf schneebedecktem Geläuf beim Tabellennachbarn YEG Hassel bestehen und fuhr einen verdienten 5:3-Auswärtssieg ein. Der VfB kam zunächst nicht gut ins Spiel, konnte aber durch einen sehenswert verwandelten Freistoß von Max Stratmann in Führung gehen. Nach dem 2:0 durch Silas Fannasch nach mustergültiger Vorlage von Felix Flockert nahm die Mannschaft zu früh das Tempo aus der Partie und wurde mit dem Ausgleich bestraft. Nach dem Seitenwechsel sorgte Julian Thimm mit einem Doppelschlag zunächst wieder für klare Verhältnisse, doch nach dem 3:4-Anschlusstreffer entschied erst das 3:5 durch Silas Fannasch die Partie endgültig zu Gunsten des VfB. Durch die Niederlage des SV Zweckel gegen SuS Beckhausen beträgt der Rückstand auf die Tabellenführung „nur“ noch vier Punkte für den VfB und das Team wird versuchen in den letzten beiden Meisterschaftsspielen des Jahres diesen Abstand noch weiter zu verkürzen. Im nächsten Auswärtsspiel tritt die VfB-Elf bei Firtinaspor Gelsenkirchen an. Anstoß am kommenden Sonntag, 10. Dezember ist um 10:45 Uhr in Gelsenkirchen.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Miserre, L. Josten, Heisterkamp, Held, Laugisch, Stratmann (90. Burke), Tix (84. Hetkämper), Fannasch, Thimm, Flockert (90. Börmann)

Tore: 0:1 Stratmann (16.), 0:2 Fannasch (35.), 1:2 (37.), 2:2 (41.), 2:3 Thimm (49.), 2:4 Thimm (56.), 3:4 (72.), 3:5 Fannasch (75.)