A-Jugend deutlicher Derbysieger!

Nach einer durchwachsenen Leistung konnte die A-Jugend das Derby gegen den Nachbarn und das gleichzeitige Tabellenschlusslicht VfL Grafenwald deutlich mit 6:0 für sich entscheiden.

Zu Beginn machten die Gäste und die eigenen Nerven es dem VfB schwer ins Spiel zu kommen, gleichzeitig wurden einige klare Torchancen fahrlässig liegen gelassen. Erst in der 27. Minute konnte Silas Fannasch den Bann nach Vorlage von Calvin Tix brechen und erzielte das 1:0. Julian Thimm erhöhte nur 120 Sekunden später mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:0. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten erneut Thimm und zwei Mal Fannasch auf 5:0, ehe ein Eigentor der Grafenwälder den 6:0-Endstand besiegelte.

Durch diesen Sieg fehlen der A-Jugend noch zwei Punkte aus den verbleibenden zwei Spielen zur diesjährigen Meisterschaft in der Kreisliga A. Die dafür nötigen Punkte will die Mannschaft um Kapitän Lars Josten möglichst schon am Mittwoch, 30. Mai bei Viktoria Resse einfahren. Anstoß in Gelsenkirchen ist um 19 Uhr.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Miserre, Heisterkamp (62. Lingner), L. Josten, Schlathölter (35. Kleine-Wieskamp), N. Josten, Stratmann, Tix (74. Held), Fannasch (76. Schlathölter), Thimm (57. Teschke), Flockert

Tore: 1:0 Fannasch (27.), 2:0 Thimm (29.), 3:0 Thimm (55.), 4:0 Fannasch (58.), 5:0 Fannasch (60.), 6:0 Eigentor (75.)