A-Jugend dreht verrückte Partie

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison konnte die A-Jugend nach einem katastrophalen Beginn einen 0:2-Rückstand aufholen und siegte am Ende etwas glücklich, aber nicht unverdient, nach einem kuriosen Spielverlauf mit 6:4.

Die Gäste erwischten einen perfekten Start, konterten den VfB zwei Mal mustergültig aus und führten verdient mit 2:0. Zwei frühe Wechsel gaben dem VfB neuen Schwung und die Mannschaft erzielte noch vor der Pause den Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel erwischte der VfB eine gute Phase und konnte das Spiel auf 3:2 für sich stellen. Die Gäste antworteten prompt mit dem 3:3 und hatten auch der VfB-Führung wenige Minuten später erneut einen Treffer gegen zu setzen, sodass es nach 65 Spielminuten 4:4-Unentschieden stand. Lange sah es dann nach einer Punkteteilung aus, ehe Kapitän Lars Josten nach einer mustergültig ausgeführten Eckballvariante den viel umjubelten 5:4-Führungstreffer erzielte. Den Schlusspunkt setzte Julian Thimm mit einem direkt verwandelten Freistoß in der Schlussminute zum 6:4.

„Wir haben erneut den Beginn verschlafen, was wir schnellstmöglich abstellen müssen. Danach hat meine Mannschaft allerdings Moral gezeigt und sich nie aufgegeben. Mit etwas Pech hätten wir natürlich auch verlieren können, doch Fortuna war heute auf unserer Seite“, freute sich Trainer Marcel Lehmann über den zweiten Saisonsieg.

Weiter geht es für die Mannschaft bereits am Mittwoch mit dem Pokalspiel gegen den Bezirksligisten Westfalia Gelsenkirchen (19 Uhr), ehe die VfB-Elf am Sonntag zum Tabellenführer und Meister der Vorsaison, dem SV Zweckel, reist (Anstoß 10:45 Uhr).

VfB Kirchhellen: Kiryk, Schlathölter, Miserre, L. Josten, Gellings, Laugisch, Stratmann, N. Josten (35. Tix), Fannasch (35. Kleine-Wieskamp/90. Heisterkamp), Thimm, Flockert (89. N. Josten)

Tore: 0:1 (7.), 0:2 (25.), 1:2 Tix (41.), 2:2 Kleine-Wieskamp (47.), 3:2 Thimm (50.), 3:3 (58.), 4:3 Flockert (62.), 4:4 (65.), 5:4 L. Josten (88.), 6:4 Thimm (90.)