A-Jugend entführt Punkt aus Zweckel

Die A-Jugend konnte beim bereits feststehenden Meister der Kreisliga A, SV Zweckel, einen enorm wichtigen Punkt entführen und den Abstand auf einen Abstiegsplatz auf vier Punkte ausbauen.

Das Team begann unkonzentriert und hatte bereits in der ersten Spielminute Glück, als ein Kopfball der Gastgeber nur an der Latte landete. Nach und nach kam die Mannschaft besser ins Spiel und nach einer feinen Einzelaktion konnte Timon Kleine-Wieskamp das sehenswerte 1:0 für seine Farben erzielen. Die Freude hielt allerdings nicht lange an, denn im direkten Gegenzug erzielten die Gladbecker den 1:1-Ausgleich. Noch vor der Pause konnte Janik Philipps mit einem wuchtigen Kopfball dann das 2:1 für sein Team erzielen und somit ging es mit dieser knappen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel stellte die Mannschaft das Fußballspielen unerklärlicher Weise vorübergehend komplett ein und fing sich vollkommen verdient zwei Gegentreffer ein, sodass das Spiel auf den Kopf gestellt war und nun 3:2 für den SV Zweckel stand. Durch diesen Rückstand aufgeweckt spielte die VfB-Elf wieder besser nach vorne und wurde mit dem 3:3 durch Jona Knipping belohnt. In der Schlussphase gab es Chancen zum Sieg für beide Seiten, doch ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen, sodass es bei einem leistungsgerechten Unentschieden blieb.

„Mit etwas mehr Glück und vor allem konsequenter zu Ende gespielten Angriffen wäre hier heute mehr drin gewesen, doch unter dem Strich können wir mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein“, freute sich Trainer Marcel Lehmann über den überraschenden und keineswegs unverdienten Punktgewinn.

Weiter geht es für die Mannschaft um Kapitän Jens Hetkämper-Flockert bereits am kommenden Mittwoch, 17.5.17 mit dem Heimspiel gegen den Ortsrivalen VfL Grafenwald. Anstoß auf dem Kunstrasen der Bezirkssportanlage ist um 19 Uhr.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Miserre, Hetkämper-Flockert, Josten, Schlathölter, Philipps (67. Petersen), Laugisch, Teschke (46. Flockert), Jo. Knipping, Stratmann (76. Teschke), Kleine-Wieskamp (67. Janinhoff)

Tore: 0:1 Kleine-Wieskamp (9.), 1:1 (10.), 1:2 Philipps (33.), 2:2 Hetkämper-Flockert (Eigentor, 61.), 3:2 (82.), 3:3 Jo. Knipping