A-Jugend erkämpft Auswärtssieg!

Nach einer langen Zitterpartie konnte die A-Jugend im Auswärtsspiel beim SC Hassel einen am Ende deutlichen 5:1-Auswärtssieg feiern.

Die erste Halbzeit gehört dabei allerdings den Gastgebern, die dem VfB im ersten Spielabschnitt einiges voraus waren. Fehlende Konzentration, ungenaue Passspiele und fahrlässige Ballverluste prägten das VfB-Spiel. Während die Gastgeber sich einige Möglichkeiten erspielten und zudem durchaus zwei Elfmeter hätten zugesprochen bekommen können, war der VfB nur selten gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Quasi aus dem Nichts konnte Calvin Tix dennoch nach einer Stratmann-Ecke in der 36. Spielminute die schmeichelhafte VfB-Führung erzielen, mit der es auch in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte belohnten sich die Gastgeber schnell mit dem verdienten 1:1-Ausgleich, obwohl der VfB nun endlich richtig in der Partie war. Der Ausgleich setzte zudem nochmal neue Kräfte bei der erneut stark ersatzgeschwächten VfB-Elf frei und die Mannschaft kam nun immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Dabei nutzte Lennart Held einen Fehler der Gelsenkirchener Defensive und schob zum 2:1 für den VfB ein. Der eingewechselte Jannik Hetkämper konnte mit einer feinen Einzelaktion nach Zuspiel von Lennart Held mit dem 3:1 für die Vorentscheidung sorgen, ehe Lars Josten nach einem Freistoß von Max Stratmann (83. Minute) sowie der eingewechselte Tim Lingner in der Nachspielzeit das Ergebnis auf 5:1 aus VfB-Sicht hochschrauben konnten.

So steht am Ende ein deutlicher 5:1-Auswärtssieg, der dem Spielverlauf sowie der Leistung der Gelsenkirchener – zumindest im ersten Durchgang – nicht gerecht wird. Nichtsdestotrotz steht die A-Jugend durch diesen Erfolg weiterhin an der Tabellenspitze der Kreisliga A und wird diese auch im Derby gegen den VfL Grafenwald am kommenden Sonntag (29. April) versuchen zu verteidigen. Anstoß auf dem Kunstrasen an der Loewenfeldstraße ist wie gewohnt um 10:45 Uhr.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Miserre, Heisterkamp, L. Josten, Schlathölter, Stratmann (86. Börmann), Gellings, Tix (85. Lingner), Teschke (46. Hetkämper), Held (82. Teschke), Fannasch

Gelbe Karten: Heisterkamp, Stratmann

Zeitstrafe: Heisterkamp (87.)

Tore: 0:1 Tix (36.), 1:1 (62.), 1:2 Held (67.), 1:3 Hetkämper (75.), 1:4 L. Josten (83.), 1:5 Lingner (90.)