A-Jugend erobert Tabellenführung

Die A-Jugend ist nun alleiniger Tabellenführer der Kreisliga A

Durch einen hart umkämpften 6:3-Heimsieg gegen ETuS Bismarck und einem Punktverlust des bisherigen Tabellenführers SuS Beckhausen 05 übernimmt die A-Jugend aktuell die Tabellenführung.

Dabei verschlief der müde wirkende VfB die erste Halbzeit komplett und lag nach 39 Minuten bereits mit 0:2 hinten. Calvin Tix konnte vor der Pause noch verkürzen, sodass es „nur“ mit einem 1:2-Rückstand aus VfB-Sicht in die Kabine ging. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache und einigen Umstellungen kam der VfB besser in die Partie, verpasste den Ausgleichstreffer aber zunächst. Mit fortlaufender Spielzeit bauten die Gäste konditionell immer weiter ab und somit öffneten sich noch weitere Räume für den VfB. Diese wurden zwischen der 63. und 75. Spielminute dann durch Gellings, Nils Josten, Teschke und Stratmann endlich genutzt, sodass eine Viertelstunde vor Schluss ein beruhigender 5:2-Vorsprung zu Buche stand. Die Gäste kamen zwar nochmal heran (81.), doch der eingewechselte Tim Lingner stellte mit einem schönen Kopfball den 6:3-Endstand her. Somit steht die A-Jugend vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellendritten SV Zweckel, der aktuell zwar sechs Punkte hinter dem VfB steht, aber auch zwei Spiele weniger absolviert hat, an der Tabellenspitze der Kreisliga A. Das bereits erwähnte Spitzenspiel steigt am kommenden Sonntag, 15. April um 10:45 Uhr auf der Bezirkssportanlage an der Löwenfeldstraße und die Mannschaft wird alles dafür tun, die hart erkämpfte Spitzenposition zu verteidigen.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Miserre, Heisterkamp, L. Josten (46. Fannasch/88. Lingner), Schlathölter, Laugisch, Gellings (78. Elemans), N. Josten, Tix (89. Burke), Stratmann, Fannasch (26. Teschke)

Tore: 0:1 (19.), 0:2 (39.), 1:2 Tix (21.), 2:2 Gellings (63.), 3:2 N. Josten (66.), 4:2 Teschke (74.), 5:2 Stratmann (75.), 5:3 (81.), 6:3 Lingner (90.)