A-Jugend geht im Spitzenspiel bei Erle 08 als Sieger vom Platz

Das war heute nichts für schwache Nerven. Einsatz, Wille, Leidenschaft und Mentalität brachte die Mannschaft neben der spielerischen hohen Qualität zu 100% auf den Platz. Anfänglich hatte der VfB das Spiel gut im Griff, ließ sich aber in einer 15 minütigen Schwächephase zu sehr in die eigene Hälfte drängen. Man wusste das Erle 08 über eine starke Offensive verfügt aber trotz der bisher wenig bekommenen Gegentore in der Abwehr Schwächen hat und genau dort die Chance liegt. Julian Thimm war es dann der in der 32. Minute dies auch ausnutze. Leider war relativ schnell klar, dass der Schiedsrichter heute nicht seinen besten Tag hatte und mehrere mehr als fragliche Entscheidungen treffen sollte. Eine blieb aber folgenschwer. In der 40. Minuten zeigt er auf den Elfmeterpunkt den die Erler dann zum 1:1 verwandelten konnten. Das Trainerteam appellierte noch einmal in der Halbzeitpause an die Stärken des Kollektivs und an die Stärken eines jeden Einzelnen. Die klare Ansage sich nur auf sich selbst und weniger mit den Entscheidungen des Schiedsrichters auseinander zusetzen. Die Jungs des VfB zeigten eine tolle Reaktion und warfen alles in die Waagschale. Am Ende wurde man dafür belohnt. Mit Beginn der 2. Halbzeit kam beim VfB Silas Fanasch für Marvin Kohlhaw der nach langer Verletzungspause erstmalig zum Einsatz kam und seine Sache sehr ordentlich machte. Mit dieser und auch der  Einwechslung von Nils Josten bewiesen die Trainer ein goldenes Händchen. Silas netzte zwei mal für den VfB. Er traf zum 1:2 in der 64. Und zum 2:3 in der der 75. Nils Josten schob dann noch in der 88. Minute die Kugel  zum 2:4 über die Linie.

VfB: Streich, Gellings, Lauer, L.Josten, Knipping, Küntzel (Lenfers), Stratmann, Thimm, Jungmann (N.Josten), Kohlhaw (Fanasch), Meyer, Held, Hetkämper, Bernsmann

Die A-Jugend bedankt sich an dieser Stelle noch beim Bauernhof Maaßen für die neuen Zip-Tops