A-Jugend gewinnt im zweiten Spiel

Durch eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur ersten Partie konnte die A-Jugend das zweite Spiel in der Aufstiegsrunde gegen die TuS Germania Lohauserholz-Daberg mit 6:2 am Ende deutlich für sich gestalten.

Der VfB begann stark und hätte bereits in der dritten Spielminute durch Calvin Tix in Führung gehen können, doch sein Abschluss sprang vom Innenpfosten in die Arme des Torhüters. Danach blieb das Spiel ausgeglichen, ehe Julian Thimm mit einer feinen Einzelaktion das 1:0 durch Felix Flockert in die Wege leitete. Der Ausgleichstreffer der Gäste war ein Treffer der Marke „Traumtor“ in den linken oberen Torwinkel mit einem perfekt verwandelten Freistoß.

Nach dem Seitenwechsel kam der VfB wieder besser in die Partie und Kapitän Lars Josten köpfte sein Team nach einem Kleine-Wieskamp-Freistoß zur 2:1-Führung. Die Freude währte nicht lange, denn die Gäste reagierten binnen drei Minuten mit dem 2:2. Der VfB war danach keinesfalls geschockt und Kapitän Lars Josten brachte sein Team nach einer Stratmann-Ecke wieder mit 3:2 in Führung. Das fein herausgespielte 4:2 über Calvin Tix und Julian Thimm erzielte dann Stürmer Felix Flockert aus kurzer Distanz und entschied die Partie damit. Der starke Julian Thimm sowie Silas Fannasch mit einem wuchtigen Distanzschuss in der Schlussminute bauten das Ergebnis auf 6:2 aus und der erste Sieg der Aufstiegsrunde war eingefahren.

„Nun müssen wir in Schwerin nachlegen, wenn unser Traum weiter leben soll“, blickt Trainer Marcel Lehmann nach dem Spiel auf die nächste Partie voraus. Bei der BG Schwerin ist der VfB bereits am Sonntag, 24. Juni zu Gast. Anstoß in Castrop-Rauxel ist um 11 Uhr.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Schlathölter, Heisterkamp, L. Josten, Kleine-Wieskamp, Laugisch, Stratmann, Tix (84. Teschke), Fannasch, Thimm (84. Held), Flockert (79. Hetkämper)

Tore: 1:0 Flockert (12.), 1:1 (33.), 2:1 L. Josten (52.), 2:2 (55.), 3:2 L. Josten (63.), 4:2 Flockert (67.), 5:2 Thimm (78.), 6:2 Fannasch (89.)