A-Jugend krönt sich zum Meister!

Die A-Jugend feiert dank eines unnötig knappen 1:0-Auswärtssieges bei Viktoria Resse die Meisterschaft in der Kreisliga A und qualifiziert sich damit zur Aufstiegsrunde in die Bezirksliga.

Zu Beginn kam der VfB nicht recht in die Partie und hatte Glück, als ein Abschluss der Gastgeber auf dem staubigen Ascheplatz von der Querlatte ins Toraus prallte. Danach erarbeitete sich der VfB einige Chancen, ließ diese aber teilweise fahrlässig ungenutzt. In der 38. Minute brach Torjäger Silas Fannasch dann den Bann und brachte sein Team nach einer Kleine-Wieskamp-Ecke mit einem wuchtigen Kopfball mit 1:0 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel hatte der VfB etliche deutliche Torchancen, ließ diese aber ungenutzt, sodass bis zur Schlussminute gezittert werden musste. Als Kleine-Wieskamp den letzten Freistoß der Gastgeber klären konnte und der Schiedsrichter den Schlusspfiff ertönen ließ, kannte die Freude auf VfB-Seiten keine Grenzen mehr.

Das Team feierte gemeinsam bis in die Morgenstunden und wird sich ab der kommenden Woche auf die Aufstiegsspiele vorbereiten, die am 17. Juni beginnen und bis zum 28. Juni andauern werden. Die Gegner dort sind die Meister der Kreise Hagen, Herne, Iserlohn und Unna-Hamm.

VfB Kirchhellen: Kiryk, N. Josten, L. Josten, Heisterkamp, Schlathölter, Laugisch, Stratmann, Tix (82. Teschke), Kleine-Wieskamp (46. Flockert), Gellings (46. Thimm/89. Held), Fannasch (78. Kleine-Wieskamp)

Tore: 0:1 Fannasch (38.)

Zurück