A-Jugend marschiert weiter

Im Heimspiel gegen YEG Hassel konnte die A-Jugend nach einer zähen ersten Halbzeit einen deutlichen 9:3-Heimsieg verbuchen.

In der ersten Hälfte tat sich die Mannschaft extrem schwer und konnte sich bei Torhüter Daniel Kiryk bedanken, der seine Mannschaft in der 12. Spielminute mit einer starken Reaktion vor dem Rückstand bewahrte. Nach einer durchwachsenen Leistung sorgte der früh eingewechselte Felix Flockert in der 40. Spielminute für Erlösung auf VfB-Seite und erzielte das schmeichelhafte 1:0. Kapitän Lars Josten erhöhte nach einem Freistoß des ebenfalls eingewechselten Timon Kleine-Wieskamp auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel diktierte der VfB die Partie und sorgte in den ersten 120 Sekunden nach Wiederanpfiff durch Timon Kleine-Wieskamp und Julian Thimm früh für klare Verhältnisse. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein wahres Torfestival, welches am Schluss deutlich mit 9:3 zu Gunsten des VfB endete.

Damit scheint die A-Jugend bereit für das Derby gegen den VfL Grafenwald am kommenden Mittwoch, 16. Mai um 19:30 Uhr auf der heimischen Bezirkssportanlage. Mit einem Sieg könnte die A-Jugend den Vorsprung auf den Zweitplatzierten SuS Beckhausen, der im Verfolgerduell gegen den SV Zweckel deutlich mit 1:6 unterlag, auf sieben Punkte ausbauen und käme der erträumten Meisterschaft wieder einen Schritt näher.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Miserre, Heisterkamp, L. Josten, Schlathölter, Stratmann (74. Held), N. Josten, Tix (60. Teschke), Held (35. Kleine-Wieskamp/67. Hetkämper), Thimm (80. Tix), Fannasch (35. Flockert)

Tore: 1:0 Flockert (40.), 2:0 L. Josten (44.), 3:0 Kleine-Wieskamp (46.), 4:0 Thimm (47.), 5:0 Thimm (52.), 5:1 (54.), 6:1 Flockert (55.), 6:2 (56.); 6:3 (61.), 7:3 Thimm (72.), 8:3 L. Josten (79./FE), 9:3 Flockert (84.)