A-Jugend mit Auftaktsieg

Zum Auftakt in die Rückrunde konnte die A-Jugend einen knappen, aber verdienten 2:1-Auswärtssieg beim BV Rentfort verbuchen. Im ersten Spielabschnitt zeigte der VfB keine gute Leistung und ließ die nötige Durchschlagskraft über weite Strecken vermissen. Da die Gastgeber im Spiel nach vorne ebenfalls harmlos blieben, ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Der VfB kam deutlich schwungvoller aus der Kabine, spielerische Höhepunkte blieben allerdings Mangelware. Den durchaus verdienten Führungstreffer erzielte Kapitän Lars Josten sinnbildlicher Weise nach einem Eckstoß. In der Folgezeit verpasste es der VfB, die sich bietenden Konterchancen konsequent zu Ende zu spielen. So dauerte es bis zur 87. Spielminute, ehe Julian Thimm mit einer feinen Einzelaktion für die vermeidliche Entscheidung sorgte. Denn die Gastgeber kamen in der 89. Spielminute mit einem sehenswerten Treffer nochmal heran, sodass der VfB nochmal zittern musste. In der Nachspielzeit passierte allerdings nicht mehr, sodass sich die A-Jugend über einen verdienten Auswärtssieg freuen kann.

Am Dienstag steht bereits das nächste Spiel für die Mannschaft an. Bereits um 18:30 Uhr gastiert die A-Jugend in der Stadtmeisterschaft bei BW Fuhlenbrock und kämpft dort um den Einzug ins Halbfinale.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Miserre, N. Josten, L. Josten, Schlathölter, Laugisch, Stratmann, Teschke (46. Tix), Thimm (75. Held), Held (46. Kleine-Wieskamp), Fannasch (85. Thimm)

Tore: 0:1 L. Josten (55.), 0:2 Thimm (87.), 1:2 (89.)