A-Jugend mit kuriosem Remis

Nach einer intensiven Trainingswoche kam die A-Jugend im Testspiel beim D.S.C. 99 Düsseldorf, der in der Leistungsklasse Niederrhein aktiv ist, nach einem kuriosen Spielverlauf zu einem 5:5-Unentschieden. In der Anfangsphase waren dem VfB die anstrengenden Trainingseinheiten anzumerken. Es fehlte an der nötigen Spritzigkeit und Konzentration, sodass die Elf zurecht mit 3:0 zurück lag. Nach dem Treffer von Janik Philipps antworteten die Gastgeber prompt mit dem 4:1, ehe Julian Thimm mit einer feinen Einzelaktion auf 4:2 verkürzen konnte. Im zweiten Durchgang konnte erneut Philipps seine Farben nochmal ran bringen, ehe die Gäste wieder auf 5:3 davon zogen. Doch der VfB gab sich nicht auf und konnte in der Schlussphase durch Treffer von Tix und Flockert noch den Ausgleich erzielen.
„Wir haben die Anfangsphase komplett verschlafen und vor allem defensiv einige Schwächen gezeigt. Das müssen wir schnellstens abstellen“, war Trainer Marcel Lehmann nach dem Spiel keineswegs zufrieden. Weiter geht es für die A-Jugend bereits am Mittwochabend mit dem Testspiel gegen den Bezirksligisten SV Horst 08. Anstoß auf der Bezirkssportanlage ist um 19:30 Uhr.

VfB Kirchhellen: Kiryk (46. Simons), N. Josten, Laugisch, Fannasch (46. Heisterkamp), Schlathölter (54. Philipps), Philipps (46. Gellings), Stratmann (61. Thimm), Teschke (46. Tix), Kleine-Wieskamp (46. Flockert), Hetkämper (46. Börmann)

Tore: 1:0 (15.), 2:0 (20.), 3:0 (26.), 3:1 Philipps (28.), 4:1 (29.), 4:2 Thimm (30.), 4:3 Philipps (56.), 5:3 (65.), 5:4 Tix (82.), 5:5 Flockert (87.)

Gelbe Karten: Laugisch