A-Jugend mit nächstem Sieg!

Mit einem hochverdienten 5:0-Auswärtssieg beim SV Hessler 06 konnte die A-Jugend im Nachholspiel am Dienstagabend den dritten Sieg in Folge feiern und so etwas Luft im Abstiegskampf gewinnen.

Die erste Halbzeit gestaltete sich auf durchwachsenem Geläuf ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch Tore wollten keine fallen.

Nach dem Seitenwechsel kam dann die Zeit von VfB-Stürmer Felix Flockert, der die immer größer werdende Überlegenheit des VfB innerhalb von acht Spielminuten zu einer 2:0-Führung ummünzen konnten. Spätestens nach dem 3:0 durch den eingewechselten Max Stratmann waren die Gastgeber geschlagen. In der Schlussphase nutzte Flockert dann die Überlegenheit gekonnt aus, erzielte seinen zweiten Doppelpack des Abends und schraubte das Ergebnis damit auf 5:0 aus VfB-Sicht hoch.

„Es ist bemerkenswert zu sehen, wie viel Selbstvertrauen die Mannschaft durch die jüngsten Erfolge gewonnen hat. Wir haben eine grundsolide Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Nun gilt es weiter zu machen und sich noch weiter von den beiden Abstiegsplätzen abzusetzen“, fordert Trainer Marcel Lehmann nach dem Spiel.

Bereits am kommenden Sonntag, 26. März hat die Mannschaft die Gelegenheit dazu, die Serie auszubauen. Um 10:45 Uhr empfängt die A-Jugend den SV Erle 08 auf dem heimischen Kunstrasenplatz an der Loewenfeldstraße.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Schlathölter, Miserre, Ju. Knipping (8. Heisterkamp), Weisflog (84. Kornfeld), Laugisch, Philipps, Teschke (73. Josten), Jo. Knipping (73. Stratmann), Kornfeld (69. Kleine-Wieskamp), Flockert

Gelbe Karten: Weisflog, Stratmann

Tore: 0:1 Flockert (57.), 0:2 Flockert (65.), 0:3 Stratmann (78.), 0:4 Flockert (84.), 0:5 Flockert (87.)