A-Jugend mit verdienter Auswärtsniederlage

Das Nachholspiel beim SV Erle 08 ging für die ersatzgeschwächte A-Jugend verdient mit 4:1 verloren.
Der VfB kam zunächst gut ins Spiel, zeigte aber immer wieder Schwächen im Defensivverhalten. Bereits in der achten Spielminute musste dann Torhüter Daniel Kiryk sein ganzes Können aufzeigen, um den Rückstand zu verhindern. Doch keine zwei Minuten später war auch er machtlos und es stand 1:0 für die Gastgeber. Nach einer Ecke und einem unglücklich abgefälschten Schuss aus der zweiten Reihe erhöhten die Gastgeber sogar auf 2:0. Quasi im Gegenzug konnte Stürmer Felix Flockert einen Strafstoß für sein Team herausholen und den fälligen Elfmeter verwandelte Flockert selbst zum Anschlusstreffer.
Nun entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen klaren Gelegenheiten auf beiden Seiten und somit ging es mit dem knappen Rückstand aus VfB-Sicht in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gastgeber nach Belieben, schraubten das Ergebnis noch auf 4:1 hoch und versäumten es dabei, noch weitere Treffer zu erzielen, so dass der VfB mit diesem Ergebnis noch zufrieden sein muss.
„Im ersten Durchgang haben wir uns noch auf Augenhöhe bewegt, in der zweiten Hälfte ließen wir aber vieles vermissen und haben somit verdient verloren“, fasste Trainer Marcel Lehmann nach dem Spiel kurz und knapp zusammen.
Im Derby beim VfL Grafenwald am kommenden Freitag (Anstoß 19 Uhr) wird eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein, wenn die Mannschaft dort ein Erfolgserlebnis feiern will

VfB Kirchhellen: Kiryk, Miserre, Ju. Knipping, Hetkämper-Flockert, Schlathölter (24.Janinhoff), Laugisch, Weisflog, Franzen, Jo. Knipping, Elemans (46. Börmann), Flockert
Tore: 1:0 (10.), 2:0 (18.), 2:1 Flockert (FE/19.), 3:1 (56.), 4:1(FE/85.)
Besondere Vorkommnisse: Erle verschießt Foulelfmeter (62.)