A-Jugend mit viertem Sieg in Folge!

Dank einer konzentrierten Leistung im Heimspiel gegen den SV Erle 08 konnte die A-Jugend den vierten Sieg in Serie einfahren und distanziert sich damit weiter von den Abstiegsrängen.

Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Als sich beide Mannschaften schon auf die Halbzeit einstellten, überraschte Spielmacher Jona Knipping mit einem gezielten Ball in die Spitze auf Timon Kleine-Wieskamp die gegnerische Hintermannschaft, Kleine-Wieskamp behielt die Nerven und schob den Ball am herausstürmernden Torhüter der Gelsenkirchener vorbei zur VfB-Führung ins leere Gehäuse. Somit ging es mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel krönte der überragende Jona Knipping seine starke Leistung mit einem Doppelpack (56./61.) und baute die Führung auf 3:0 aus. Die Gäste kamen zwar noch zum 3:1 (69.), doch Torhüter Daniel Kiryk und das nötige Quäntchen Glück sorgten dafür, dass der VfB auch den vierten Sieg in Folge feiern konnte.

„Am Ende war unser Sieg ein wenig glücklich, nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich über das weitere Erfolgserlebnis“, gab Trainer Marcel Lehmann nach dem Spiel zu Protokoll.

Das nächste Pflichtspiel steht voraussichtlich erst nach Ostern auf dem Programm, wenn die Mannschaft am Samstag, 22. April zum Nachbarn des VfL Grafenwald reist und um den Einzug in das Finale der diesjährigen Bottroper Stadtmeisterschaft kämpfen wird.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Miserre, Josten, Heisterkamp (78. Schlathölter), Kleine-Wieskamp (64. Flockert), Laugisch, Philipps, Teschke, Jo. Knipping (90. Stratmann), Stratmann (83. Börmann), Flockert (40. Hetkämper-Flockert)

Tore: 1:0 Kleine-Wieskamp (43.), 2:0 Jo. Knipping (56.), 3:0 Jo. Knipping (61.), 3:1 (69.)