A-Jugend nach Auftaktsieg mit Punkt in Buer

Nach dem 1:2 bei YEG Hassel, dem Spielausfall gegen Viktoria Resse, musste die A-Jugend wieder auswärts ran. Fast mitten in der Nacht, um 8:00 Uhr Morgens, trafen sich Mannschaft und Trainer auf der Sportanlage des SSV Buer.
Die Jungs hatten das Spiel anfangs gut im Griff und konnten in der 1. Halbzeit durch Luca Brockmann, der hervorragend abschloss, mit 0:1 in Führung gehen.
Miguel Mania, der bereits in Halbzeit eins den an der Schulter verletzten Torhüter Robin Kemmann ersetzte, hielt seine Farben mit zwei sehr guten Reaktionen im Spiel. Leider nutzten die Blauen in beiden Halbzeiten, die sich bietenden Chancen nicht, um das zweite Tor zu erzielen. Ebenso fehlte bei einigen das läuferische Element, sowie der letzten Wille gerade in der zweiten Halbzeit. Ein Abstimmungsfehler in der Defenbsive führte schließlich zum 1:1-Ausgleich. Leider gab der Schiedsrichter ein Tor für den VfB wegen angeblichen Handspiels nicht.

Jetzt geht es darum die beiden Meisterschaftsspiele sowie das Kreispokalspiel in Hessler (01.10.) richtig anzugehen um erfolgreich zu sein, bevor in den Herbstferien gegen Hochlar und Castrop getestet wird.