A-Jugend: Remis gegen Grafenwald

Trotz deutlicher Überlegenheit kam die A-Jugend bei tropischen Temperaturen im Heimspiel gegen den VfL Grafenwald nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

Dabei begann das Spiel denkbar schlecht: Nach einer Unachtsamkeit in der VfB-Abwehr lag die A-Jugend nach handgestoppten 36 Sekunden bereits mit 0:1 in Rückstand. Die Mannschaft brauchte 20 Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen und kam nach und nach besser ins Spiel. In der 29. Spielminute sorgte Janik Philipps mit einem wuchtigen Kopfball aus kurzer Distanz nach einer Kleine-Wieskamp-Ecke für den verdienten Ausgleich. Der VfB hatte mehr vom Spiel, verpasste es aber in Führung zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der VfB rannte an, vergab allerdings einige Chancen und so blieb es lange beim 1:1-Unentschieden. Dann ein Ballverlust in der VfB-Vorwärtsbewegung, ein gut ausgeführter Konter der Gäste und schon stand es 1:2. Der VfB rannte weiter an und kam durch Felix Flockert noch zum verdienten 2:2-Ausgleich, welcher gleichzeitig den Endstand bedeutete.

„Wir hätten heute sicherlich drei Punkte verdient gehabt, müssen nach diesem Spielverlauf aber Wohl oder Übel mit dem Punktgewinn zufrieden sein. In den drei verbleibenden Spielen sollten wir nun mindestens noch sechs Punkte holen, um den Klassenerhalt endlich dingfest zu machen“, fordert Trainer Marcel Lehmann nach dem Spiel.

Während die Mannschaft am Wochenende auf die Ergebnisse der Konkurrenten um den Klassenerhalt warten kann und muss, trifft das Team um Kapitän Hetkämper-Flockert am kommenden Mittwoch, 24. Mai um 19:30 Uhr zu Hause auf die Mannschaft von Hessler 06.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Miserre, Hetkämper-Flockert, Josten, Weisflog, Laugisch (83. Schlathölter), Philipps, Stratmann (71. Petersen), Jo. Knipping, Kleine-Wieskamp (71. Teschke), Flockert

Tore: 0:1 (1.), 1:1 Philipps (29.), 1:2 (75.), 2:2 Flockert (85.)