A-Jugend: Sieg im ersten Test

Im ersten Testspiel nach nur zwei Trainingseinheiten konnte die A-Jugend einen ungefährdeten 5:0-Heimsieg gegen Fortuna Bottrop feiern.

Die urlaubsbedingt noch bei weitem nicht vollzählige Mannschaft zeigte eine ansprechende Leistung und konnte auch in dieser Höhe verdient gewinnen. Die Tore erzielten Lars Josten und Timon Kleine-Wieskamp jeweils mit einem Doppelpack sowie Neuzugang Calvin Tix mit einem sehenswerten Treffer kurz vor der Pause.

„Für den ersten Auftritt können wir mit dieser Leistung sicher zufrieden sein. Es war deutlich zu sehen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt und was für ein Tempo wir vor allem im Offensivspiel aufbieten können“, freute sich Trainer Marcel Lehmann über das positive Testspielergebnis.

Weiter geht es für die Mannschaft in der kommenden Woche mit einem echten Härtetest gegen die SSV Buer. Anstoß auf Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage an der Löwenfeldstraße ist um 11 Uhr.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Burke (46. Köhler), L. Josten, N. Josten, Schlathölter (61. Mauter), Laugisch, Thimm, Tix, Teschke, Kleine-Wieskamp, Börmann (46. Flockert)

Tore: 1:0 L .Josten (12.), 2:0 Kleine-Wieskamp (28.), 3:0 Tix (43.), 4:0 Kleine-Wieskamp (67.), 5:0 L. Josten (76.)