A-Jugend steht im Halbfinale!

Auf die A-Jugend wartet nun im Halbfinale die Mannschaft von Fortuna Bottrop

Durch einen unter den Strich verdienten 4:1-Auswärtssieg bei BW Fuhlenbrock konnte die A-Jugend am Dienstagabend den Einzug ins Halbfinale der diesjährigen Bottroper Stadtmeisterschaften feiern. Zu Beginn hatte der VfB mehr Ballbesitz, konnte aber froh sein, dass der Treffer in der 24. Spielminute zum 1:0 der Gastgeber der einzige Treffer für Fuhlenbrock in der ersten halben Stunde blieb, da die Gastgeber vor dem Tor deutlich gefährlicher waren. Nach zwei frühen Wechseln kam der VfB besser in die Partie und konnte durch Max Stratmann noch vor der Pause ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel ebnete Silas Fannasch mit einem Kopfballtor nach einer Stratmann-Ecke in der 54. Minute den Weg ins Halbfinale. Die A-Jugend des VfB beschränkte sich auf schnelle Konter, verpasste es allerdings rechtzeitig für die Entscheidung zu sorgen. So musste das Team um Kapitän Lars Josten bis in die Schlussminuten zittern, ehe erneut Fannasch (89.) und Stratmann (90.) mit einem Treffer der Marke „Traumtor“ das Spiel endgültig zu Gunsten des VfB entschieden.

Im Halbfinale der Stadtmeisterschaften wartet nun der SV Fortuna Bottrop auf den VfB Kirchhellen. Ausgetragen wird das Spiel voraussichtlich am 17. April auf Rheinbaben in Bottrop.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Miserre, N. Josten (35. Heisterkamp), L. Josten, Schlathölter, Laugisch, Stratmann, Teschke (82. Lingner), Kleine-Wieskamp (78. N. Josten), Held (35. Tix), Fannasch (90. Börmann)

Gelbe Karten: Kleine-Wieskamp

Tore: 1:0 (24.), 1:1 Stratmann (44.), 1:2 Fannasch (54.), 1:3 Fannasch (89.), 1:4 Stratmann (90.)