A-Jugend: Tabellenführer zum Schützenfest

Das vorgezogene Meisterschaftsspiel bei ETuS Bismarck konnte die A-Jugend nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund der zweiten Halbzeit verdient mit 3:1 gewinnen.

In der ersten Halbzeit war die Mannschaft gar nicht präsent und hatte schon nach wenigen Minuten Glück, als ein Abschluss der Gäste vom Pfosten nur ins Toraus trudelte. Im weiteren Verlauf tat sich auf beiden Seiten nicht viel, sodass der Führungstreffer von Lukas Teschke, der nach einem Abschluss von Felix Flockert an den Querbalken goldrichtig stand und gekonnt einnickte, als glücklich zu bezeichnen war.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache fand die Mannschaft viel besser ins Spiel und hatte Chancen im Minutentakt. Eine davon nutzte der aufgerückte Nils Josten nach Kopfballvorlage des eingewechselten und stark aufspielenden Janik Philipps zum 2:0. Der VfB wähnte sich in Sicherheit und nahm einen Gang heraus, sodass die Gäste verkürzen konnten und nach einem Freistoß sogar den Ausgleich auf den Fuß hatten, doch der Ball landete lediglich an der Torlatte. Der VfB versäumte es früher alles klar zu machen und musste so bis zu 89. Spielminute warten, ehe Stürmer Felix Flockert den entscheidenden 3:1-Endstand erzielte.

„Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen und in der zweiten Hälfte eine deutlich bessere Leistung gezeigt. Wir hätten viel früher den Sack zu machen müssen, dann hätten wir gar nicht so lange zittern müssen“, ärgerte sich Trainer Marcel Lehmann trotz des glücklichen  Endes ein wenig über die nervenaufreibende Partie.

Somit steht die A-Jugend aktuell an der Tabellenspitze und freut sich auf das anstehende Festwochenende in Kirchhellen.  Weiter geht es für die Mannschaft erst am Montag, 18. September mit dem Auswärtsspiel bei SuS Beckhausen 05. Anstoß dort ist um 19:30 Uhr.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Josten, Heisterkamp, Miserre, Schlathölter, Laugisch, Stratmann, Teschke (75. Hetkämper), Fannasch (90. Börmann), Kleine-Wieskamp (46. Philipps), Flockert

Tore: 0:1 Teschke (32.), 0:2 Josten (55.), 1:2 (63.), 1:3 Flockert (89.)

Gelbe Karten: Philipps