A-Jugend unterliegt im Derby

Das Dorfderby beim VfL Grafenwald ging für die A-Jugend trotz einer engagierten Leistung mit 2:1 verloren.
Zu Beginn kam die Mannschaft gut ins Spiel, doch nach einigen Minuten übernahmen die Gastgeber die Spielkontrolle. Dem VfB unterliefen zu viele individuelle Fehler und so stand es vor knapp 200 Zuschauern schnell 2:0 für die Gastgeber. Die A-Jugend des VfB berappelte sich nur langsam und konnte vor der Halbzeit dennoch durch Lukas Teschke den Anschlusstreffer erzielen.
Im zweiten Durchgang versuchte der VfB alles, doch trotz großer Überlegenheit wollte der Ausgleichstreffer nicht mehr fallen und die Mannschaft musste sich geschlagen geben.
„Aufgrund der verschlafenen 20 Minuten im ersten Durchgang geht der Sieg für die Gastgeber in Ordnung, auch wenn wir mit etwas mehr Glück noch den Ausgleich hätten erzielen können, doch leider sollte es heute einfach nicht sein“, fasste ein enttäuschter Trainer Marcel Lehmann nach dem Spiel zusammen.
Weiter geht es für die Mannschaft nächsten Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei ETuS Bismarck. Anstoß auf dem Rasenplatz der Sportanlage Trinenkamp ist wie gewohnt um 10:45 Uhr.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Ju. Knipping (50. Janinhoff), Laugisch, Hetkämper-Flockert (82. Börmann), Weisflog, Philipps, Jo. Knipping (88. Ju. Knipping), Franzen, Teschke (82. Kleine-Wieskamp), Kleine-Wieskamp (71. Miserre), Flockert
Tore: 1:0 (13.), 2:0 (18.), 2:1 Teschke (38.)
Gelbe Karten: Kleine-Wieskamp