A-Jugend unterliegt im WAZ-Cup

Im Finale des diesjährigen WAZ-Cup unterlag die A-Jugend nach einer eher durchschnittlichen Leistung durchaus verdient mit 1:4 gegen den Oberhausener Vertreter, die SF Königshardt.

Von Beginn an fehlte dem VfB die nötige Konzentration und Unentschlossenheit, um am Pfingstmontag als Sieger die Sportanlage des SV Rhenania Bottrop zu verlassen. Dabei kam der VfB gar nicht schlecht ins Spiel und hatte die erste große Chance der Partie, doch der Abschluss trudelte links am leeren Tor vorbei. Nach und nach kamen die Oberhausener besser ins Spiel und der VfB konnte sich bei Torhüter Daniel Kiryk bedanken, dass es noch lange 0:0 stand. Nach einem Freistoß aus knapp 30 Metern von Timon Kleine-Wieskamp konnte der VfB glücklich in Führung gehen, doch im Anschluss wurde Königshardt stärker und glich zur Halbzeit zum verdienten 1:1-Unentschieden aus.

Nach dem Seitenwechsel verließen den VfB nach und nach die Kräfte und die offensivstarken Oberhausener wussten das mit drei Treffern im zweiten Durchgang clever zu nutzen. Da dem VfB auch vor dem gegnerischen Tor die letzte Entschlossenheit fehlte, wollte kein eigener Treffer mehr gelingen und das Finale ging mit 4:1 an die Oberhausener.

Nun richtet sich der Fokus der A-Jugend voll und ganz auf das Meisterschaftsspiel bei Viktoria Resse am nächsten Mittwoch, 30.5.18 um 19:00 Uhr in Gelsenkirchen, denn mit einem Sieg in diesem Nachholspiel könnte sich die Mannschaft um Kapitän Lars Josten bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft sichern. Das Team würde sich über zahlreiche VfB-Unterstützer freuen und wird diese Partie sicherlich mit einer anderen Motivation angehen als das Finale im WAZ-Cup am vergangenen Montag.

VfB Kirchhellen: Kiryk, N. Josten, L. Josten, Heisterkamp (75. Held), Schlathölter, Laugisch, Stratmann, Tix, Kleine-Wieskamp (46. Gellings), Thimm (69. Teschke), Fannasch

Tore: 1:0 Kleine-Wieskamp (30.), 1:1 (44.), 1:2 (59.), 1:3 (81.), 1:4 (85.)