A-Jugend unterliegt Ligaprimus knapp

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Auftritt in der Meisterschaft unterlag die A-Jugend dem ungeschlagenen Tabellenführer SV Zweckel knapp mit 0:1.
Der VfB beschränkte sich zunächst auf Defensivarbeit und lauerte dabei auf Konter. Das Konzept ging dahingehend auf, dass die Gäste kaum zu Torchancen kamen, doch die eigenen sich bietenden Möglichkeiten wurden fahrlässig hergeschenkt. In einer kurzen Drangphase der Gäste fiel kurz vor der Pause das 0:1 aus VfB-Sicht.
Im zweiten Durchgang agierte der VfB agiler und offensiver, sodass sich den Gästen auch einige Möglichkeiten boten, die allerdings ungenutzt blieben. Auf der anderen Seite versuchte der VfB viel, kam aber nicht zwingend vor das Tor der Gäste. So blieb es beim 0:1 aus VfB-Sicht.
„Wenn wir jedes Spiel so gestaltet hätten, wären sicherlich einige Punkte mehr auf unserem Konto. Aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz finden wir uns nun leider auf einem Abstiegsplatz wieder. Wir wissen, was die Stunde geschlagen hat und werden alles geben, um die Abstiegsränge bis Weihnachten wieder zu verlassen“, gibt sich Trainer Marcel Lehmann nach dem Spiel kämpferisch.
Die nächste Möglichkeit zu punkten bietet sich der Mannschaft am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel beim SV Hessler 06. Anstoß im Jahnstadion Gelsenkirchen ist um 10:45 Uhr.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Kornfeld, Ju. Knipping, Miserre, Weisflog, Jo. Knipping, Philipps (85. Kleine-Wieskamp), Franzen, Teschke (76. Börmann), Kleine-Wieskamp (71. Flockert), Flockert (53. Heisterkamp)
Tore: 0:1 (41.)
Gelbe Karten: Ju. Knipping