A-Jugend unterliegt trotz guter Leistung

Im ersten „Endspiel“ um den Klassenerhalt unterlag die A-Jugend bei SC Hassel trotz einer engagierten und kämpferisch überzeugenden Leistung unglücklich mit 1:2. Die Gastgeber hatten zunächst mehr vom Spiel, brachten das VfB-Tor jedoch selten wirklich in Gefahr. In der 21. Spielminute konnte Stürmer Felix Flockert dann  aus dem Gewühl heraus das zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte 1:0 für den VfB erzielen. Nun entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Die Gastgeber nutzten einer dieser Möglichkeiten quasi mit dem Halbzeitpfiff zum 1:1-Ausgleichstreffer. Nach dem Seitenwechsel begann der VfB stark, versäumte es aber die sich bietenden Torchancen in Zählbares umzumünzen. Auf der anderen Seite blieben die Gelsenkirchener stets gefährlich und konnten nach einer Ecke kurz vor dem Schlusspfiff das glückliche 2:1 erzielen. Trotz aller Angriffsbemühungen blieb es bei dieser knappen Niederlage aus VfB-Sicht. „Ein Unentschieden wäre heute definitiv der gerechte Spielausgang gewesen. Wenn man wie wir unten steht, fehlt allerdings leider oftmals das nötige Quäntchen Glück. Ich kann meiner Mannschaft allerdings keinen Vorwurf machen und bin überzeugt, dass wir die verlorenen Punkte an anderer Stelle zurückholen werden“, blickt ein enttäuschter Trainer Marcel Lehmann voraus. Nächste Woche empfängt der VfB auf heimischer Anlage Viktoria Resse. Anstoß am Sonntag, 12. März ist wie gewohnt um 10:45 Uhr.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Miserre, Laugisch, Hetkämper-Flockert (46. Josten), Weisflog, Jo. Knipping, Philipps, Teschke (68. Janinhoff/77. Teschke), Kleine-Wieskamp, Janinhoff (25. Stratmann), Flockert

Gelbe Karten: Hetkämper-Flockert, Laugisch, Janinhoff

Besondere Vorkommnisse: 5 Minuten Zeitstrafe Laugisch

Tore: 0:1 Flockert (21.), 1:1 (45.), 2:1 (87.)