A-Jugend verliert erstes Relegationsspiel

Nach einer unterdurchschnittlichen Leistung verlor die A-Jugend das erste Relegationsspiel beim FSV Gevelsberg unter dem Strich verdient mit 3:0.

Dabei gehörte die erste große Chance des Spiels dem VfB, nachdem sich Julian Thimm gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen konnte und aus spitzem Winkel zum Schuss kam, den Abschluss aber etwas zu hoch ansetzte. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung des VfB führte dann zur Führung der Gastgeber, mit der es auch in die Halbzeit ging.

Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber auf 2:0 (47.) und spätestens nach dem 3:0 in der 71. Spielminute war die Partie entschieden. Der VfB kam zwar noch zu einigen wenigen Möglichkeiten, ein eigener Treffer wollte dabei aber nicht fallen.

Im nächsten Spiel trifft das Team um Kapitän Lars Josten am kommenden Mittwoch, 20.6.18 um 19 Uhr im Heimspiel auf TuS Germania Lohauserholz-Daberg, welche ihr Auftaktspiel ebenfalls verloren hat und der VfB sollte hierbei einen Sieg einfahren, wenn die Mannschaft die Ambitionen in der Aufstiegsrunde nicht schon nach zwei Spielen begraben will.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Miserre (46. Schlathölter), N. Josten (46. Heisterkamp), L. Josten, Kleine-Wieskamp (69. Gellings), Laugisch, Stratmann, Tix (66. Teschke), Fannasch, Thimm, Flockert

Tore: 1:0 (34.), 2:0 (47.), 3:0 (71.)