A-Jugend verpasst Big-Point!

Im Spitzenspiel gegen Tabellenführer SuS Beckhausen 05 kam die A-Jugend trotz einer starken ersten Halbzeit und einer zwischenzeitlichen 2:1-Führung nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

Der VfB begann druckvoll und erspielte sich in den Anfangsminuten einige Gelegenheiten, die allesamt ungenutzt blieben. In diese Druckphase hinein konterten die Gäste mit einem blitzsauberen Angriff eiskalt und gingen mit 1:0 in Führung. Die Reaktion des VfB ließ nicht lange auf sich warten und bis zur Pause dreht der VfB die Partie durch einen Doppelpack von Hendrik Bromkamp auf 2:1.

Die Gäste kamen druckvoll aus der Kabine und kamen schnell zum Ausgleichstreffer. Nun ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, doch ein weiteres Tor wollte nicht mehr fallen, sodass es am Ende beim 2:2-Remis blieb.

„Wir hätten in der ersten Halbzeit unsere Chancen nutzen müssen, dann hätten wir das Spiel definitiv gewonnen. Im weiteren Verlauf können wir froh sein, dass wir nicht sogar noch als Verlierer vom Platz gehen. Dennoch geben wir im Meisterschaftsrennen noch nicht auf, es kann noch alles passieren“, trauerte Trainer Marcel Lehmann der verpassten Gelegenheit nach, zumindest temporär an die Tabellenspitze zu springen.

Weiter geht es für die A-Jugend bereits am kommenden Samstag um 15 Uhr mit dem unangenehmen Auswärtsspiel bei Viktoria Resse.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Miserre, Heisterkamp, L. Josten, Schlathölter, Laugisch, Stratmann, Bromkamp (89. Gellings), Teschke (61. Tix), Thimm (46. Kleine-Wieskamp), Fannsch (61. Thimm/69. Fannasch)

Gelbe Karten: Stratmann

Tore: 0:1 (11.), 1:1 Bromkamp (17.), 2:1 Bromkamp (35.), 2:2 (53.)