A-Jugend wieder Spitzenreiter!

Durch einen am Ende souveränen 4:1-Auswärtssieg beim SV Hessler 06 konnte sich die A-Jugend erneut an die Tabellenspitze setzen.

Das Spiel beim SV Hessler 06 erwies sich zunächst als die erwartet schwierige Aufgabe. Fehlende Konsequenz in den Zweikämpfen führte zudem dazu, dass die Gastgeber zunächst mehr vom Spiel hatten. Bereits in der 4. Minute hatte der VfB Glück, als ein Abschluss der Gastgeber von der Querlatte wieder ins Spiel sprang und der Abpraller keinen Abnehmer fand. Nach und nach kam der VfB besser ins Spiel und konnte in der 28. Minute nach einer mustergültigen Vorbereitung von Max Stratmann durch Silas Fannasch mit 1:0 in Führung gehen. Die Führung war so etwas wie der Brustlöser für den VfB, der das Spiel nun diktierte. Folgerichtig konnte das Team noch zwei wunderbar herausgespielte Tore erzielen und durch Treffer von Lennart Held und erneut Silas Fannasch auf 3:0 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel flachte das Niveau der Partie zunehmend ab und Letztere war spätestens durch das 4:0 von Silas Fannasch endgültig entschieden. Die Gastgeber kamen in der 87. Spielminute noch zum Ehrentreffer, der aber lediglich Ergebniskosmetik darstellte.

Durch diesen Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von SuS Beckhausen 05 im Parallelspiel springt die A-Jugend zurück an die Tabellenspitze und führt die Tabelle trotz eines weniger absolvierten Spiels als die Konkurrenz nun an.

Diese wird die Mannschaft in den verbleibenden vier Spielen versuchen zu verteidigen, um am Ende der Saison die Meisterschaft in der Kreisliga A feiern zu können

VfB Kirchhellen: Kiryk, N. Josten, Miserre, L. Josten, Schlathölter, Laugisch, Gellings (68. Teschke), Tix (68. Hetkämper), Stratmann, Held (60. Flockert), Fannasch (78. Lingner)

Tore: 0:1 Fannasch (28.), 0:2 Held (33.), 0:3 Fannasch (35.), 0:4 Fannasch (60.), 1:4 (87.)