A-Jugend wird Siebter

Trotz einer mäßigen Leistung bei der 2:4-Heimniederlage gegen YEG Hassel beendet die A-Jugend eine nervenaufreibende Saison als ordentlicher Siebter der Kreisliga A.

Im letzten Heimspiel setzte es trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd eine unnötige, aber verschmerzbare 2:4-Niederlage. Nach dem schnellen Rückstand und einem 0:3 nach 50 Minuten verkürzte der eingewechselte Felix Flockert mit seinen Saisontoren 19 und 20 nochmal auf 2:3, doch spätestens nach dem vierten Gegentreffer in der 69. Spielminute war der Widerstand gebrochen.

„Die Niederlage heute können wir verschmerzen, auch wenn ein Sieg die Krönung einer starken Rückrunde gewesen wäre. Nichtsdestotrotz kann ich meiner Mannschaft nur ein großes Kompliment für die gezeigten Leistungen der Rückrunde machen“, blickt Trainer Marcel Lehmann stolz zurück.

Die A-Jugend geht nun in eine kurze Pause, ehe sich die neu formierte Mannschaft am Mittwoch, 5. Juli zur ersten Trainingseinheit vor den Sommerferien trifft.

VfB Kirchhellen: Löffler, Ju. Knipping (73. Schütz), Hetkämper-Flockert, Heisterkamp (51. Kornfeld), Weisflog, Laugisch, Philipps, Kornfeld (46. Kleine-Wieskamp), Petersen, Janinhoff (46. Elemans), Börmann (46. Flockert)

Tore: 0:1 (7.), 0:2 (30.), 0:3 (50.), 1:3 (52.), 2:3 (60.), 2:4 (69.)