A-Jugend mit Arbeitssieg

Die A-Jugend des VfB Kirchhellen bleibt auf heimischem Geläuf weiter verlustpunktfrei und konnte den Nachbarn des BV Rentfort nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang insgesamt verdient mit 2:0 bezwingen.
In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Seiten auf einem recht armen Niveau und folgerichtig ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache kam die VfB-Elf besser in den zweiten Spielabschnitt und nach einem Freistoß von Timon Kleine-Wieskamp konnte der aufgerückte Bernhard Heisterkamp den Ball im zweiten Anlauf zum 1:0 für sein Team über die Linie drücken. Nun war der VfB die aktivere Mannschaft und konnte nach einem lehrbuchmäßigen Spielzug über Kleine-Wieskamp, Thimm und Flockert durch letztgenannten auf 2:0 erhöhen. Dem VfB boten sich gegen unruhig werdende Gäste weitere Möglichkeiten, die teilweise fahrlässig ausgelassen wurden. Unter dem Strich hieß es am Ende 2:0 für den VfB, der damit den dritten Tabellenplatz festigte.
„Im ersten Abschnitt kamen wir gar nicht ins Spiel, aber wir haben uns in der zweiten Hälfte den Sieg verdient“, so ein erleichterter Trainer Marcel Lehmann nach dem vierten Saisonsieg.
In der Meisterschaft ist die A-Jugend aufgrund von Spielverlegungen und der Herbstferien erst wieder Mitte November im Einsatz. Dennoch wartet am kommenden Donnerstag, 19. Oktober, ein echtes Highlight auf das Team: Um 19:30 Uhr wird das Viertelfinale im Kreispokal beim Dorfrivalen VfL Grafenwald angepfiffen und die Mannschaft wird alles tun, um ins Halbfinale am 18. November einzuziehen.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Schlathölter, Heisterkamp, L. Josten, Gellings (61. Flockert), Laugisch, Stratmann, Tix (72. Teschke), Kleine-Wieskamp (82. Gellings), Thimm,  Fannasch (83. Hetkämper)

Gelbe Karten: Fannasch, Josten, Teschke

Rote Karten: Spieler des BV Rentfort (Nachtreten/80.)

Tore: 1:0 Heisterkamp (47.), 2:0 Flockert (67.)