Auch die C-Jugend gewinnt

Das erste Spiel nach einer langen und sehr intensiven Vorbereitung hätte für die Jungs und das Trainergespann nicht besser laufen können. Mit 5:0 (3 x Max Grabosch, 2 x Felipe Heinz) besiegte man die Mannschaft von BV Rentfort 1919 und das auch in dieser Höhe völlig verdient.

Von der ersten Minute an setzte der VfB den Gegner schon tief in der eigenen Hälfte unter Druck und konnten immer wieder gefährliche Situationen im Strafraum schaffen, ohne selbst in Gegenangriffe zu geraten.
Belohnt wurde dieser Aufwand bereits nach 10 Minuten. Felipe Heinz spielte seine individuelle Klasse aus, setze sich gegen 2 Gegenspieler durch, drang in den Strafraum ein und legte quer auf Max Grabosch der unbedrängt und sicher zum 1:0 einschob. Bis zum Halbzeitpfiff eroberten die Jungs zwar immer wieder gute Bälle, konnten diese aber nicht in weitere Tore ummünzen. So blieb es bei der knappen Führung.

Direkt nach der Pause fällt die Vorentscheidung. Ein Doppelschlag in der 36. und 40. Minute, jeweils Felipe Heinz, sorgte für allgemeine Zufriedenheit auf und neben dem Platz. Danach boten die Jungs eine wahrlich überzeugende Leistung, ließen Ball und Gegner laufen und konnten noch 2 x jubeln. Max Grabosch belohnte sich in der 42. und 58. Minute mit seinem 2. und 3. Tor.
"Bis zum Abpfiff hätte noch das ein oder andere Tor fallen können, aber letztlich sind wir hochzufrieden", sagte Alexander Greif.
Ein besonderes Lob an Finn Mertens, der auf der 6 eine überragende Leistung zeigte.
Einziger Wehmutstropfen an diesem Nachmittag waren die Verletzungen von Ben Rottmann und Frederik Umberg. Wir hoffen bei beiden auf eine schnelle Genesung.