B-Jugend auch im ersten Auswärtsspiel erfolgreich!

Im zweiten Meisterschaftsspiel musste die B-Jugend des VfB an der Löchterheide mit der II. Mannschaft des SSV Buer auseinander setzen. Die ersten 10 min tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab, die Feldüberlegenheit lag aber schon in den Anfangsminuten auf Seiten des Gastes.

Die Devise des Trainer-Trios, Dirk Teubner, Christian Gerlach und Andreas Schwandt, Sicherheit ins Spiel zu bringen und über schnellen Kombinations Fußball zum Erfolg zu gelangen, konnte die Mannschaft ab Mitte der ersten Halbzeit immer besser umsetzen. Die verdiente Führung der Gäste dann in der 18. Minute durch Paul Engel. Nun wurde es auf den Platz härter und die Emotionen kochten auch an der Außenlinie hoch. Mit einen sehenswerten Distanz - Schuss erzielte Luke Gellings In der 27. Minute das 0:2.

In der 60. Minute konnten die Kirchhellner ihre Überlegenheit in zählbares umsetzen: Der zuvor eingewechselte Finn Börmann erzielte das 0:3. Alexander Gamza gelang nur 5 Minuten später das 0:4, das 1:4 in der 69. Minute war dann reine Kosmetik.

Nach Abpfiff beruhigten sich die Gemüter und mit Shakehands wurde sich Sportlich verabschiedet.