B-Jugend mit erfolgreichem Saisonabschluss

Zum Ende der Saison standen für die B-Jugend noch ein paar Highlights an: Über allem thronte die Abschlussfahrt über Pfingsten nach München.

Am frühen Freitagmorgen machte sich die Mannschaft auf Richtung München. Mit bester Laune und guter Musik verging die Autofahrt wie im Flug. Direkt am Freitagnachmittag stand der erste Programmpunkt an: Die Besichtigung der Allianz-Arena inklusive des Vereinsmuseums des deutschen Rekordmeisters. Die Jungs staunten nicht schlecht bei so vielen Meisterschalen, waren sich aber einig, dass die Allianz Arena nicht mit der Veltins Arena mithalten konnte. Im Anschluss ging es weiter zum Hostel bevor man abends auf der gemieteten Kegelbahn den Tag ausklingen ließ.

Am Samstag meinte es der Wettergott gut mit uns. Bei traumhaftem Wetter machte die B-Jugend eine geführte Fahrradtour durch die Landeshauptstadt Bayerns. Die Tour zeigte die vielen Facetten der Großstadt inklusive des Englischen Gartens, wo man zur Brotzeit einkehrte. Das gute Wetter nutzte die Mannschaft zu einem erfrischenden Bad in der Isar. Hier noch einmal vielen Dank an unseren genialen Guide Mike, der die Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis machte. Danach wurde München noch ein bisschen zu Fuß erkundet, bevor man abends zusammen das Champions League Finale sah.

Pfingstsonntag ging es dann mit der S-Bahn nach Erdingen in die Therme. Bei über 2600 Meter Rutschen wurde ordentlich Gas gegeben und wer es etwas ruhiger wollte, konnte den Spa-Bereich nutzen. Am Abend ließ man den Abend in der Münchener Innenstadt ausklingen, wo man auf dem Marktplatz das Vereinslied lautstark zum Besten gab, bevor man sich montags wieder auf die Heimfahrt machte.

Am vergangenen Sonntag stand nach dem letzten Heimspiel das nächste Highlight an. Nach dem Sieg ging es weiter nach Gelsenkirchen, wo man zusammen Bubble Ball, Lasertag, Fußballbillard und vieles mehr spielte. Zu guter Letzt traf man sich am Platz in Kirchhellen, wo man mit den Eltern zusammen grillte und zeigte, dass man nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf der Tanzfläche eine gute Figur abgab.