B-Jugend mit Sieg und Remis

Von Beginn an wollte der VfB zeigen wer das Sagen an der Löwenfeldstraße unter der Woche gegen den BV Rentfort hat. Das gelang auch sehr gut, mit technisch gutem Fußball konnten die Mannen überzeugen. Die verdiente 1:0 Führung in der 36. Minute durch Justin Urbainczyk war längst fällig, und der verdiente Lohn für ein sehr aufwendiges Spiel.
In Halbzeit zwei wurde der Druck der Rentforter stärker und man nutzte einen Abwehrfehler in der 54. Minute zum Ausgleich. Nur drei Minuten später konnte Jan Grove den erneuten Führungstreffer markieren 57. Minuten. Von nun an wurde gekämpft, die Gäste aus Gladbeck machten immer mehr Druck, ohne sich dabei große Chancen zu erspielen. Da waren die Konter der Hausherren schon gefährlicher aber ohne zählbaren Erfolg. Das Spiel schien schon vorbei, doch gab es noch eine umstrittene Standardsituation in der Nachspielzeit und ausgerechnet diese führte zum 2:2 Endstand in der 83. Minute.

Am Sonntag gewann die B-Jugend dann verdient mit 2:0 in Hessler. Zwar machten die Gastgeber aus Gelsenkirchen es den blau-weißen nicht gerade einfach, weil man alle Tugenden in die Waagschale warf, doch Kampf und Einsatz reichten nicht aus. In der 25. Minute gelang Alexander Gamza der Führungstreffer zum 0:1. Noch vor der Pause konnte Timo Pothmann auf 0:2 durch einen schönen Distanzschuß erhöhen 38.Minute. In der zweiten Halbzeit gab es kaum noch nennenswerte Situationen und somit sprang ein verdienter Auswärtserfolg heraus.