B-Jugend: „Schweinehund vs. Faulheit“

Um ihre Jungs in der fußballfreien Zeit fit zu halten hat sich das vierköpfige Trainerteam der B-Jugend etwas einfallen lassen: Unter dem Motto „Schweinehund vs. Faulheit“ fordern die Trainer um Chefcoach Dirk Teubner ihr Team zu einer Challenge heraus.

Jede Woche sollen die Spieler laufen gehen - natürlich nicht wie gewohnt gemeinsam um den Sportplatz - sondern jeder für sich und die Läufe mit ihrer Lauf-App aufzeichnen. Mit der unerforschten und hochkomplizierten teubnerischen Kilometerformel wird dann die Strecke, die jeder Trainer in der darauffolgenden Woche zurücklegen muss, berechnet. Dabei spielt natürlich die gelaufenen Kilometer der Mannschaft, wie auch die Anzahl der insgesamt absolvierten Läufe, eine Rolle.

In der ersten Woche erlief die Mannschaft als Herausforderung 11,4 Kilometer für die Trainer – die nun bis Sonntag Zeit haben ihren Fitnesszustand offen zu legen und den Lauf zu absolvieren. Schaffen alle Coaches diesen Lauf erhalten sie einen Punkt, sonst ist die Mannschaft Wochensieger.

Eine Belohnung winkt dem Punktesieger, der auf unbestimmte Zeit angesetzten Challenge, natürlich auch: Der Verlierer darf den Laufchampion zu einem Grillfest einladen und dort fürstlich bewirten!