B-Jugend verliert Topspiel

Ein Spiel auf Augenhöhe versprach das Trainerteam Oliver Martin und Andreas Schwandt, im Topspiel der B-Jugend gegen Tabellenführer SSV Buer.

Zwar ging der Gast aus Buer in der 19. MInute mit 0:1 in Führung, doch verstand es der VfB immer wieder Nadelstiche zu setzen und sich Chancen zu erarbeiten. Als es dann kurz vor der Halbzeit Elfmeter für Buer hieß, schien es zur Vorentscheidung zu kommen. Doch konnte der glänzend aufgelegte Torhüter Aaron Schwandt mit einer Phänomenalen Parade dieses verhindern. So ging es mit einen 0:1 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause begann die stärkste Phase der Bueraner. In der 50. Minute gelang dann auch das 0:2. Der VfB verstärkte seine Offensive, konnte sich aber nicht mit einen Treffer belohnen. Ein Konter in der 60. Minute hatte das 0:3 zur Folge. Völlig konsterniert von diesen Treffer fiel das 0:4 in der 62.Minute und das 0:5 in der 63. Minute. Das 1:5 in der 76. Minute gelang Nick Friebe, weil die B-Jugend des VfB Kirchhellen sich, trotz des Rückstandes, zur keiner Zeit aufgab.