C-Jugend mit Siegen in Meisterschaft und Pokal

Am gestrigen Samstag reiste unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel an die Oststrasse zu E. Erle. Unsere C-Jugend, die seit 5 Spielen ungeschlagen ist wollte auch den 6. Sieg in Folge verbuchen. Also ging man voll konzentriert in die Partie. Das zahlte sich schon früh aus, denn in der 4. Minute ging man nach einer schön heraus gespielten Kombination mit 1:0 in Front. Das Spiel entwickelte sich zur einer einseitigen Partie, denn bis zur Halbzeit erhöhte man mit drei weiteren Toren auf 4:0.
in Halbzeit 2 machte unsere Mannschaft da weiter wo sie in Halbzeit 1 auf gehört hatte. Innerhalb von 20 Minuten schraubte unser Team den Spielstand auf 8:0 hoch. Dann schlichen sich ein paar Fehler ein und man ermöglichte dem Gegner einige Chancen. Eine davon nutzte der Gegner zum 8:1. Direkt danach machte das Team das 9:1. In Minute 61 gelang dem Gegner dann der zweite Treffer. Darauf antwortete die Mannschaft mit der Treffer zum 10:2 und kurz vor Schluss mit dem 11:2. Das war auch der Schlusspunkt in dem Spiel. Ein verdienter Sieg auch in der Höhe.
Nächsten Samstag kommt es dann zum Topspiel gegen den Tabellenführer aus Buer.

Tore: M. Kohlhaw 4, M. Grabosch 2, L. Berger 2, F. Mertens 2, L. Rottmann 1

Am letzten Mittwoch trat der VfB bei BW Fuhlenbrock zum Viertelfinalspiel der Stadtmeisterschaft an. In der 1. Halbzeit zeigte die Mannschaft, bis auf die ersten 15 Minuten, eine schwache Leistung. Trotzdem ging man in der 5. Min. mit 1:0 in Führung (Tor M. Lieb). Torwart J. Josten parierte 2x hervorragend, aber den Rest der 1. Halbzeit konnte man sich schenken.
In der 2. Halbzeit zeigte die Mannschaft dann ein anderes Gesicht. Mit drei Auswechslungen und einer Umstellung hatten die Jungs das Spiel wieder im Griff. Man setzte den Gegner unter Druck und erarbeitete sich gute Chancen heraus. In der 41. Minute ging der VfB dann auch wieder mit 2:1 in Führung (Tor B. Rottmann). Unsere Mannschaft ließ aber nicht locker und erhöhte in der 50. und 66. Min. auf 3:1 und 4:1 (Tore: 2x F. Heinz). Somit zog die Mannschaft auch in der Höhe verdient ins Halbfinale ein und wartet nun auf den nächsten Gegner.