C1-Jugend erledigt Hausaufgaben und ist eine Runde weiter

Aufgrund des verspäteten Eintreffen des Schiedsrichters musste die Stadtmeisterschaftspartie der C1 gegen den SV Rhenania mit 30 Minuten Verzögerung beginnen. Dies tat der Konzentration am Montag Abend dennoch keinen Abbruch. Die C1 ließ den Ball toll durch die eigenen Reihen laufen. Viel Bewegung mit und ohne Ball sowie gekonnte Spielzüge prägten das gesamte Spiel. Der Gegner war über das gesamte Spiel in der eigenen Hälfe gefangen. Das Trainerteam war hoch erfreut, denn man spielte das erste Mal mit einem neuen Spielsystem. Trotz deutlicher Überlegenheit und einiger Chancen wollte der Treffer für die Kirchhellener nicht fallen.  „Erst“ in der 32. Minute viel das längst überfällige 1:0 durch Tristan. In der zweiten Spielhälfte konnten die Zuschauer weiterhin hohen Ballbesitzfussball der Kirchellener Jungs beobachten. Was die Mannschaft besser macht, war sich selber mit Toren zu belohnen. Justin A. konnte  in der 48. und 65. Spielminute einnetzen und setze noch zwei Hundertporzentige freistehend über das Tor des Gegners. Louis Martin traf zwischenzeitlich in der 65. Minute zum 3:0 und hatte außerdem noch Pech bei zwei Lattentreffern.  Insgesamt eine hervorragende Mannschaftsleistung.. Zitat eins Anhängers von Rhenania: „Wir haben wärend der gesamten Saison noch gegen keinen Gegner gespielt der uns so klar und deutlich dominiert hat“.

Die nächste Pokalrunde ist bereits terminiert. Am 04.04 tritt die C1 bei Barisspor Bottrop an.

VfB: Aron, Miguel, Paul, Simon, Nils, Maxi, Tristan, Jan, Luke, Nick, Justin A., Louis, Tobi B., Philipp R., Konrad

Danke auch an einige Jungs die gestern nicht im Kader waren aber trotzdem die Kollegen am Spielfeldrand unterstützt haben.