C1-Jugend scheidet nach guter Leistung aus

Es hat nicht sollen sein. „ Am Ende gewinnen immer die Bayern „ so hätte auch das heutige Fazit des Spieles C1 VfB Kirchhellen vs C1 SSV Buer lauten können.

Man merkte einigen Spieler des VfB deutlich an, dass es ein besonderes Spiel war. Einige Jungs agierten gerade am Anfang sehr nervös. Auf Seiten des VfB kam nicht so recht ein Spielfluss zu Stande, was mit der Spieleröffnung aus der Abwehr heraus begann. Der Gegner aus Buer ließ des Ball kombinationssicher durch die eigenen Reihen laufen.

Die beiden größten Chancen der ersten 15 Minuten hatte wenn auch glücklich entstanden der VfB. Die Kugel landetet zwei Mal nur ganz knapp neben dem Tor des SSV Buer.

Der SSV Buer machte das Spiel und der VfB setzte auf Konter. Durch einen nicht ganz unumstrittenen Elfmeter ging der SSV mit 0:1 in Führung.

Das Trainerteam war fest der Überzeugung dass die Mannschaft in der 2. Halbzeit noch ihre Chance bekommen wird. Maxi sollte nach der Halbzeit auf der 8 spielen, während Tristan auf die rechte Außenbahn ging und Nick die rechte Außenverteidigerposition übernahm.

Der VfB ließ in der Abwehr weiterhin wenig zu, wobei Justin A. eine herausragende Defensivleistung bot. Der Jubel beim VfB kannte keinen Grenzen als Luke zum 1:1 ausglich.

Leider kam der VfB dann nicht mehr wirklich zu Torchancen, aber auch der SSV Buer geizte mit Selbigen trotz Feldüberlegenheit. Kurz vor Schluss kamen die Bueraner zum stark abseitsverdächtigen 1:2.

Trotz Niederlage konnte die C1 erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Die Mannschaft verlangte dem Gegner alles ab.

Der Trainer des SSV Buer brachte nach dem 1:1 einen Spieler der zunächst gar nicht auf dem Spielbericht stand und auch nicht umgezogen war. Der Spieler war nicht fit und sollte nur gebracht werden wenn man auf Seiten den SSV Buer keine andere Möglichkeit mehr sieht, dass Spiel zu gewinnen.  Das sagt Alles. Vielen Dank an alle VfBler für die Unterstützung.

VfB: Aron, Paul, Justin A., Simon, Maxi, Luke, Terry, Tristan, Nick, Jan, Louis, Miguel, Timo, Tobi, Nils, und Philipp

Tor: Luke