C2: Überraschungserfolg zum Schluss der Hinserie

Die C2 feierte am Samstag einen hart erkämpften 1:0(0:0)-Erfolg gegen Spitzenreiter SG Preußen Gladbeck, der bis dato noch ohne Punktverlust angereist war.

Die JSG Kirchhellen/Grafenwald hatte sich eine defensive Grundstrategie vorgenommen und war zunächst bestrebt das Angriffsspiel der Gäste  möglichst gut frühzeitig zu stören. Durch taktische Disziplin und viel Laufarbeit gelang dies auch sehr gut, auch wenn noch zu viele Zweikämpfe verloren gingen. Gefahr entstand fast nur nach Standards, aber insgesamt kam das Tor der JSG kaum in Bedrängnis. Nach Balleroberungen war allerdings das Spiel zu überhastet und unkontrolliert, sodass auch das gegnerische Tor niemals gefährdet wurde.

In der Pause nahmen sich die Jungs aus Kirchhellen und Grafenwald dann vor genau an diesem Umstand etwas zu ändern und selbstbewusster nach vorne zu spielen und die Zweikämpfe entschlossener zu führen. Zunächst begann der Tabellenführer wieder sehr druckvoll und scheiterte nach einem Fernschuss am Pfosten, aber mit zunehmender Spielzeit wurden die Gastgeber mutiger und erarbeiteten sich zunächst ein Gleichgewicht und wurden nach einigen Versuchen belohnt, als Bennedikt Schmidt sich toll einsetzte und den Ball zu Leon Horch weiterleitete, der ihn mit links annahm und mit rechts über den hinauseilenden Torhüter ins Netz schob. Es war nicht mehr allzu lang auf der Uhr und das Tor gab der JSG zusätzliche Energie, sodass sie keine Chance zum möglichen Ausgleich mehr zuließ und so wichtige 3 Punkte für den Anschluss zur Spitze einfuhr.

Ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung der vielen Zuschauer, zu denen auch viele Mitglieder der C1 gehörten.

Mit dem Sieg gelang der JSG der verdiente Abschlusspunkt einer tollen Entwicklung in der Hinserie. Nachdem der Start sehr schwierig war und viele sich erst mit den Bedingungen der C-Jugend vertraut machen mussten, hielt die Mannschaft trotzdem zusammen und arbeitete sich Stück für Stück aus dem Keller heraus. Sie lieferte immer bessere Spiele und Ergebnisse ab und hat nun den Anschluss an die Spitzengruppe gefunden. Wir hoffen im Frühjahr diese Entwicklung weiter verfolgen zu können.