D-Jugend auf Herbstfreizeit in Lingen

In der ersten Ferienwoche machte sich die D-Jugend mit 21 Spielern und 4 Betreuern auf zu einem 5-tägigen Aufenthalt in einer Jugendherberge in Lingen an der Ems.
Am Montag und Dienstag stand der Fußball im Mittelpunkt. Drei Trainingseinheiten wurden absolviert und am Dienstagabend konnte gemeinsam das Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft geschaut werden. Abseits des Platzes nutzten die Jungs allerdings auch viele andere Möglichkeiten, um gemeinsam ihren Spaß zu haben. Ausgedehnte Räuber-und-Gendarm-Spiele wurden ausgetragen, die Tischtennisplatten waren meistens belegt und auch die gemeinsame Handynutzung führte dazu, dass teilweise mehr als ein halbes Dutzend Spieler sich angeregt unterhielten.
Am Mittwochmorgen blieben die Handys dann mal wieder außen vor, denn es ging zum Spaßbad. Nachdem sich dort alle drei Stunden lang ordentlich ausgetobt hatten, wurden auf dem Rückweg noch Stopps bei McD und zwei Discountern eingelegt, sodass auch für das leibliche Wohl gesorgt war. Am Donnerstag fand die traditionelle Lagerolympiade statt. Bei verschiedensten Aufgaben waren Geschick am Ball, Fitness, Wissen, Achtsamkeit und auch eine kleine Portion Glück gefragt. Die Siegerehrung hielt kleine Preise für jeden bereit. Was auch völlig in Ordnung ging, da alle sehr motiviert mitgespielt hatten. Den dritten Platz teilten sich Marius Kohlhaw und Lennard Nöcker, die Silbermedaille ging an Nils Marpe und Petrit Kciku ging als Punktbester aus dem Wettstreit hervor.
Als es am Freitag wieder Richtung Heimat ging, waren alle recht müde, da die Nächte kurz und die Tage lebhaft verlaufen waren. Es blieb der Eindruck, dass alle eine tolle Zeit hatten und die Fahrt sehr genießen konnten. So mancher freute sich schon auf´s nächste Jahr.